Der perfekte Tag

Der perfekte Tag

Ein Dienstag in 23 Jahren

Novelle über Glück und Sinn

von Rei Gesing  



Bestellen über: sonderpunkt Verlag

René Walter steht vor einer schweren Entscheidung: Soll er sich der Aufgabe stellen und den angebotenen Posten des Schulleiters annehmen? Soll er wirklich den Stress, die Verantwortung auf sich nehmen? Oder ist es nicht besser, die Jahre bis zum Ruhestand im gewohnten Alltagstrott weiterzumachen? Die Zeit drängt, doch er kommt einer Lösung einfach nicht näher.
Die professionelle Beraterin Helen Lange schlägt einen ungewöhnlichen Weg vor: Statt weiter über der Entscheidung zu brüten, soll er sich einen perfekten Tag aus dem Alltag vorstellen, den er in entfernter Zukunft, nämlich in dreiundzwanzig Jahren, verbringen möchte.
Was René zunächst einigermaßen absurd vorkommt, entpuppt sich für ihn als ein Weg in sein innerstes Selbst, der völlig neue und überraschende Dynamiken freisetzt. Eine kurzweilige Lektüre – wem eine schwere Entscheidung bevorsteht, dem wird dieses Buch wertvolle Hilfestellung sein können. Ein Gedankenspiel, das aber auch jedem anderen hilfreich sein kann.


Ersch. März 2018
Taschenbuch
Format: 11,1 cm x 18,2 cm
Umfang: 170 Seiten
Preis: 12,90 Euro
ISBN: 978-3-947645-00-8